Skip to content

Über uns

Einfach mit Social Media und Content nach Plan mehr Menschen erreichen.

Im Social Media Fahrplan zeigen wir kleinen Unternehmen, wie sie mit einer eigenen Social Media Strategie und einem klaren Social Media Prozess leichter mehr Menschen auf Social Media erreichen.

IMG_1987

Social Media für kleine Unternehmen

Social Media kann manchmal für kleine Unternehmen verwirrend und überfordern sein. Oftmals wird Social Media nur ein bisschen nebenbei gemacht. In einer Woche ist Zeit dafür und in der anderen nicht.

Das ist unsere Mission.

„Jedes Unternehmen sei es noch so klein, sollte die Möglichkeit haben, seine Sichtbarkeit auf dem Markt zu erhöhen. Wenn wir das Wissen zu den Themen Marketing, Social Media und Content-Marketing in kleine Unternehmen bringen, haben sie auch mit kleinen Marketingbudgets die Möglichkeit, erfolgreich zu sein. Um erfolgreich Inhalte für die Social-Media-Kanäle zu kreieren, braucht es Kreativität, Neugier, das Wissen, wie Social Media Kanäle genutzt werden und das Verständnis, was meine Zielgruppe wirklich möchte.“

Ulrike Kaphingst, Trainerin und Gründerin von Contebico Media

Contebico Media konzipiert praxisorientierte Trainings und Workshops für kleine Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche, dem Tourismus und dem Einzelhandel.

Praxisorientierte Social Media Trainings

Aus der Praxis in die Praxis. Wir konzipieren Trainings, Vorträge, Workshops und Lernwelten zu den Themen Content, Strategie und Workflow für Social Media. Dabei helfen uns unsere praktischen Erfahrungen aus mehr als 15 Jahren Dienstleistungsmarketing und mehr als 8 Jahren Content- und Social Media Marketing.

IMG_1785
IMG_1763-Edit

Unsere Marke Social Media Fahrplan

Social Media Fahrplan® ist eine eingetragene und geschützte Marke von Contebico Media aus Grevesmühlen.

Diese Werte sind uns wichtig

12

Motivation

Wir glauben an dich und unterstützen dich in all unseren Programmen mit motivierenden Impulsen, die dich voranbringen.

39

Gemeinsam

Gemeinsam lernen macht deshalb so viel Spaß, weil Impulse von außen immer eine andere Sichtweise mitbringen.

19

Fokus

Standardisierte Prozesse im Social Media Prozess und Tools bringen dir den Fokus, der dein Social Media am Ende leichter macht.

49

Inspiration

Habe Spaß daran, Neues zu lernen und sei motiviert, deine Kunden zu inspirieren. Betrachte Social Media immer wieder aus einem anderen Blickwinkel und fragt dich, ob deine Inhalte wirklich einen Mehrwert haben.

43

Wertschätzung

Egal, ob es Impulse sind oder eine wertschätzende Rückmeldung. Wertschätzung ist der Schlüssel dazu, dass sich jeder in unserer Community wohlfühlt.

60

Klarheit

Indem du eigene Ziele, Kernthemen, Zielkunden und Formate in deiner Social Media Strategie  verankerst, folgst du unserem praxiserprobten Prozess. Dein Weg wird klarer. Diese Klarheit führt dazu, dass sich der Nebel in Sachen Social Media lichtet.

Starte jetzt mit dem Social Media Fahrplan®

Erstelle mithilfe unserer Schritt für Schritt Anleitung die Social Media Strategie für dein Unternehmen. Finde einen einfachen Social Media Prozess, der dir deine Social Media Arbeit leichter macht.
*das kostenfrei Beratungsgespräch hat einen Umfang von 30 Minuten.