Kundenumfrage zu deineN Social Media Herausforderungen
Umfrage Social Media
Schön, dass du da bist! 🤩 Danke, dass du uns mit deinen Antworten unterstützt und den Weg des Social Media Fahrplans mit gestaltest.
Ihr müsst jetzt “Social Media machen ” haben sie gesagt.
Macht mal Instagram! Macht mal Blog! Macht mal Youtube! Aha und wie machen wir das? Und wann? Wenn kleine Unternehmen sich zum Social Media Start zu viel vornehmen, dann passiert irgendwann das: sie postest immer weniger und auf manchen Kanälen gar nichts. Warum ist das so?
der Social Media Start für Kleine unternehmen ist oft herausfordernd.
6 Gründe, warum der Social Media Start nicht gelingen kann
Grund 1
Fehlende Strategie im Rücken
Ohne einen klaren Redaktionsplan und eine Social Media Strategie wird es schwierig, konsistente Inhalte zu erstellen und die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
Grund 2
Mehr Zeit benötigt als gedacht
Social Media erfordert oft mehr Zeit und Engagement, als viele Unternehmen anfangs denken. Die Wichtigkeit von Social Media für die Marketingstrategie sollte zuerst ermittelt werden.
Grund 3
Know How zu guten Social Media Inhalten fehlt
Oft fehlen die notwendigen Wissensressourcen, um qualitativ hochwertige Social Media Inhalte zu produzieren und zu analysieren, ob die Inhalte wirklich funktionieren.
Grund 4
Zeitdruck schränkt Kreativität ein
Unter Zeitdruck kann es herausfordernd sein, ständig neue und ansprechende Ideen zu entwickeln.
Grund 5
Technikhürden bremsen Motivation
Jede Plattform hat eigene Besonderheiten, die man kennen muss, um erfolgreich zu sein. Manchmal sind technische Hürden ein Hindernis für regelmäßiges Posten.
Grund 6
Content mit Relevanz und Community
Ohne zu wissen, was die Zielgruppe interessiert, laufen Inhalte oft ins Leere. Konsistentes Engagement mit der Community ist entscheidend, wird aber oft vernachlässigt.
Social Media Kundenumfrage für kleine und mittlere Unternehmen
Hilf uns unsere Weiterbildungsprogramme weiterzuentwickeln.
3 Gründe für diese Umfrage
Deine Meinung ist uns wichtig!
Hilf uns bitte, unsere Inhalte und Angebote perfekt auf deine Bedürfnisse abzustimmen. In nur 5 Minuten kannst du uns wertvolles Feedback geben, damit wir unsere Weiterbildungen für dich noch besser machen können.
Grund 1
Mehr Verständnis für deine Herausforderungen
Wir wollen besser verstehen, wie wir dich bei deinem Social Media Marketing unterstützen können. Deine Rückmeldungen zeigen uns, welche Inhalte und Strategien dir am meisten helfen können.
Grund 2
Mehr Mehrwert und Relevanz für dich
Dein Feedback hilft uns, unsere Inhalte für dich relevanter zu machen. Mit deinen Antworten beeinflusst du zukünftige Anleitungen, Tools und Trainings. Sie helfen uns dabei, dir deinen Social Media Alltag zu erleichtern.
Grund 3
Inhalte für die Praxis gemacht
Dein Feedback zeigt uns, welche Denkweisen und Motivation wir fördern müssen, damit du Social Media mit mehr Leichtigkeit und Fokus angehen kannst. Es hilft uns, Ansätze zu schaffen, die nicht nur theoretisch sind, sondern direkt im Berufsalltag anwendbar.
Jetzt bei Umfrage mitmachen