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Social Media Fahrplan® 1:1 Mentoring Online

social media Strategie next level

Willst du lernen, wie du eine kanalübergreifende Content Strategie für Social Media in der Praxis umsetzt?

Gewinne und binde Kunden, indem du mit ihnen auf verschiedenen Social Media Kanälen relevante Inhalte teilst und alle Kanäle miteinander verknüpfst.

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Eine kanalübergreifende Content-Strategie für alle Social Media Kanäle

Du weißt, dass du nur mit Vertrauensaufbau auf Social Media neue Kunden gewinnen kannst? Du bist bereits auf 1 Social Media Netzwerk aktiv und postest Beiträge, ohne zuerst die Social Media Strategie erstellt zu haben. Im 1:1 Mentoring lernst du, wie du eine kanalübergreifende Contentstrategie für mehrere Social Media Netzwerke erstellst. Du schreibst dein erstes Social Media Konzept und nimmst den Weg – von „was soll ich nur auf verschiedenen Kanälen posten“ zu Content nach Plan in 12 Wochen.

Wer lernt mit uns?

Social Media Verantwortliche in kleinen Unternehmen der Dienstleistungsbranche, die bereits erste Erfahrungen auf den Social Media Kanälen Instagram und Facebook gesammelt haben, aber bisher keine Social Media Strategie erstellst haben. Jetzt soll ein Corporate Blog die Social Media Aktivitäten ergänzen. Zukünftig möchten sie mit einer kanalübergreifenden Content-Strategie alle gewählten Social Media Kanäle miteinander verknüpfen und unterschiedliche Zielgruppen auf unterschiedlichen Netzwerken erreichen. Sie wollen mit einer Social Media Strategie posten, die sich vom Wettbewerb abhebt und einen effizienten und zeitsparenden Social Media Prozess im Unternehmen etablieren.

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Ferienvermietungen
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Stadtmarketing
17
Hotels
6
Campingplätze
5
Restaurants
13
Finanzinstitute
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Bildungsbranche
18
Marketingagenturen
4
Versicherungen
15
Einzelhandel

Sind das deine Herausforderungen in Sachen Social Media?

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Schaust du nur bei anderen Accounts und postet das, was andere posten? Hast du noch keine Social Media Strategie erstellt?

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Fragst du dich, wie du gute Inhalte für unterschiedliche Social Media Plattformen erstellst und sie zeitsparend auf allen Kanälen posten kannst?

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Hast du das Gefühl, du weißt nicht, wie du alle Kanäle sinnvoll miteinander verknüpfst? Welche Zielgruppe du auf welchem Social Media Kanal ansprechen kannst?

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Fällt es dir schwer aus Long-Form-Content wie z. B. einem Blogartikel kleinere Social Media Postings für unterschiedliche Plattformen zu erstellen?

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Deine Lösung ist eine kanalübergreifende Content-Marketing-Strategie für Social Media. Mit dieser Strategie musst du nicht jeden Tag aufs Neue darüber nachdenken, was du postest. Du produzierst die Inhalte nach einem festgelegten Plan. Bei deinen Dienstleistungsprodukten überlässt du ja auch nichts dem Zufall. Oder?




Schluss mit Social Media ohne Plan.

Mit unserem Social Media Fahrplan wirst du in 12 Wochen lernen…

Social Media mit Plan… die Grundlagen von Social Media zu verstehen.

Social Media mit Plan… deine Zielgruppe und deine Ziele für Social Media klar in deiner Markenstrategie zu definieren.

Social Media mit Plan

… wie du eine kanalübergreifende Content Strategie für mehrere Social Media Netzwerke erarbeitest.

Social Media mit Plan… das erste Mal einen Social Media Redaktionsplan zu erstellen.

Social Media mit Plan… Entscheidungen zu eigenen Kernthemen und Content-Formaten treffen, die sich von Mitbewerbern unterscheiden.

Social Media mit Plan… gute Beiträge konzipieren, die zu deiner Zielgruppe und zu deinem Unternehmen passen.

Social Media mit Plan deine besten Beiträge zu analysieren und herausfinden, was die erfolgreichen Postings sind.

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1 Content Strategie – übergreifend über alle Social Media Kanäle hinweg

Vielleicht denkst du jetzt:”Wenn alles nach Plan läuft, kann ich gar nicht mehr kreativ sein.” Das Gegenteil wird passieren. Gerade weil du im Vorfeld eine klare Strategie festlegst, die auf deine Businessziele einzahlt, hast du mehr Zeit für Kreativität und den Austausch in deiner Community. Eine Contentstrategie für alle Kanäle hilft dir dabei, bessere Inhalte für Social Media zu erstellen.

Ulrike Kaphingst-28.08.21-01--52

Mit wem du lernst – deine Trainerin

Trainerin Ulrike Kaphingst

Als erfahrene Social Media Managerin zeige ich dir, wie du ausgehend von großen Content-Formaten (Long-Form Content) wie z.B. aus großen Blogartikeln kleinere spannende Postings für Instagram oder Facebook erstellst. Auch wenn du nicht viel Zeit hast. Woher ich das weiß? Weil ich selbst mit einem kleinen Zeitbudget in kleinen Unternehmen Blogartikel geschrieben habe und Postings für Facebook und Instagram produziert habe.

Deine Etappen durch unser 1:1 Mentoring
Social Media Fahrplan® Strategie Next Level

Schritt 1

Grundlagen verstehen

Du verstehst den Sinn von Social Media? Wie müssen Inhalte für Social Media sein, damit sie funktionieren. Warum sind Social Media eine Chance?

Schritt 2

Strategie erstellen

Du erarbeitest die Markenstrategie und erstellst die einzigartige Social Media Strategie für dein Unternehmen.

Schritt 3

Beiträge planen

Aus den festgelegten Kernthemen und eigens entwickelten Content-Formaten für jede Plattform erstellst du den Redaktionsplan.

Schritt 4

Beiträge konzipieren

Erst denken, dann produzieren. Jetzt konzipierst du aus größeren Content-Formaten kleine Snack-Content-Beiträge für jede Social Media Plattform individuell.

Schritt 5

Inhalte veröffentlichen

Mit effizienten Tools und Zeitmanagement-Techniken verteilst du die erstellten Postings auf den in der Strategie festgelegten Kanälen.

Schritt 6

Beiträge auswerten

Was hat es gebracht? Du analysierst  deine Social Media Postings und verstehst, was deine Zielgruppe wirklich interessiert.

Um diese Social Media Kanäle geht es in Next Level

Instagram

Blog

Facebook

So läuft das Social Media Strategie Mentoring Next Level ab

Lernvideos und
Arbeitsblätter

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Mithilfe von Lernvideos und Arbeitsblättern, die du im Online-Campus findest, lernst du die Grundlagen kennen, um die eigene Social Media Strategie für dein Unternehmen zu erstellen. Auf den Punkt mit vielen praxisbezogenen Beispielen für die Dienstleistungsbranchen, damit du gleich in die Umsetzung gehst.

Tutorials und
Vorlagen

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Unsere Tutorials, Lernvideos und Vorlagen für die Konzeptarbeit wie z. B. Storyboards machen dir das Erstellen von Postings und Social Media Texten leichter und du wirst schneller beim Konzepten. Technikanleitungen, die du Schritt für Schritt nachverfolgen kannst, helfen dir zeitsparend die Tools und Social Media Plattformen einzurichten.

Persönliches
Feedback

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In deiner Feedbackstunde schauen wir uns gemeinsam an, was du in der „Hausaufgabenzeit“ erarbeitet hast. Du bekommst Antworten auf deine Fragen und noch mehr Ideen. So gewinnst du die Gewissheit, auf dem richtigen Weg zu sein. Die Feedbackzeit findet einmal in der Woche statt. Den Termin vereinbaren wir vorab.

Zeitlicher Ablauf des 12 Wochen Programms

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30 Minuten Beratungsgespräch

Bewirb dich für das Beratungsgespräch. Es ist kostenfrei und dauert 30 Minuten. Hier klären wir vorab, ob wir dir beim Thema kanalübergreifende Content-Strategie für Social Media helfen können.

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Mentoring 
buchen

Wenn alles passt, bekommst du weitere Informationen und den Buchungslink für das Programm.

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Online-Campus kennenlernen

Das Mentoring beginnt mit einem Rundgang durch unseren Online-Campus. Jede Woche werden dir hier die Lernvideos freigeschaltet und du schaust dir die Inhalte an. 

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Individuelle 
Lernzeit

Du entscheidest, wann du lernst. In der individuellen Lernzeit bearbeitest du in Ergänzung zu den Lernvideos die Arbeitsblätter, um Schritt für Schritt den effektiven Social Media Prozess umzusetzen.

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Fragen stellen
Feedback-Stunde

“Was hast du umgesetzt?”, ist die Kernfrage in der Online Feedback-Stunde. Du bekommst Antworten auf deine Fragen, die sich in der individuellen Lernzeit ergeben haben.

Alle Fakten zum 1:1 Mentoring

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Voraussetzung

Motivation, die erforderliche Lernzeit fest in den Alltag einzuplanen und an den Live-Sessions teilzunehmen. 

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Dauer & Zeit

Insgesamt dauert das Mentoring 12 Wochen mit ca. 35 geplanten Stunden.

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Lernzeit /Woche

Pro Woche plane bitte ca. 1,5 Stunden individuelle Lernzeit ein. Dazu kommt die Zeit für die Q&A Feedback Stunde. Insgesamt sind es ca. 3 Wochenstunden. 

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Mentoringort 

Du entscheidest, wann du lernst. In der individuellen Lernzeit bearbeitest du in Ergänzung zu den Lernvideos die Arbeitsblätter, um Schritt für Schritt den effektiven Social Media Prozess umzusetzen.

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Termine 

Die Termine für die Feedback-Stunde legen wir individuell fest. 

Haben wir dein Interesse geweckt?

*das kostenfreie Beratungsgespräch hat einen Umfang von 30 Minuten.