Skip to content

Social Media Fahrplan® Präsenzseminar

Instagram Content Ideen Tourismus

“Content is King” – Instagram – Contentideen für den Tourismus finden

Lerne, wie Inhalte auf Instagram im Tourismus sein können, damit sie funktionieren.

Alle Fakten zum Social Media Wissen After Work Seminar

25

Termin

Donnerstag, 17.11.2022

76

Zeit

18:30 Uhr bis 20.00 Uhr

67

Seminarort

Grevesmühlen

68

Plätze

10 bis 12 Teilnehmer

69

Lernlevel

Anfänger

62

Seminarpreis

49 € + MwSt.

IMG_0189

Social Media im Tourismus braucht Emotion

Emotionale Fotos von Landschaften, Ideen für Ausflugsziele und Erlebnisse, die mithilfe professioneller Social Media Grafiken umgesetzt werden, sind Möglichkeiten, Gäste auf Social Media zu erreichen. Aber Fotos sind nur ein Teil der vielen Content-Möglichkeiten, die Instagram touristischen Marken bietet. Mithilfe von Instagram-Reels, Bildposts, Karussell-Posts oder Instagram-Storys bauen sich touristische Unternehmen eine treue Community auf, um neue Gäste zu erreichen und bestehende zu binden.

Wer lernt mit uns?

Social Media Verantwortliche in kleinen Unternehmen der Dienstleistungsbranche, die neue Impulse und Ideen für Ihre Inhalte, die sie auf Instagram posten können, finden möchten.

10
Ferienvermietungen
16
Stadtmarketing
18
Hotels
9
Campingplätze
6
Restaurants

Inhalte des Seminars

Social Media mit PlanWas Social Media sind und wie Inhalte für Social Media insbesondere für Instagram sein müssen?

Social Media mit PlanWas sind gute Inhalte für den Tourismus und warum ist das wichtig für den Erfolg auf Instagram?

Social Media mit PlanWelche Instagram – Formate gibt es und welche eigenen Formate kann ich für mein Unternehmen entwickeln?

IMG_0194

Ziele des Seminars

Im Seminar gewinnst du Klarheit darüber, was Social Media sind und welche grundlegenden Besonderheiten für den Social Media Kanal Instagram zu beachten sind. Praktische Fallbeispiele auf den Tourismus zugeschnitten, zeigen dir anschaulich, was im Tourismus wichtig ist, um erfolgreiche Inhalte zu konzipieren. Du erarbeitest im Seminar konzeptionell eine kleine Ideensammlung für dein Unternehmen.

Ulrike Kaphingst-28.08.21-01--52

Mit wem du lernst – deine Trainerin

Trainerin Ulrike Kaphingst

Als erfahrene Social Media Managerin zeige ich dir, welche unterschiedlichen Möglichkeiten Instagram dir bietet, um mit deinen Gästen in Verbindung zu treten.  Woher ich das weiß? Weil ich selbst in meiner Zeit im Tourismus Fotos für Social Media erstellt und gepostet habe.

So läuft das Seminar ab – der rote Faden

65

Begrüßung

Wir starten ins Seminar mit einer kleinen Begrüßung und der Vorstellungsrunde.

63

Input – Teil

Im Input – Teil vermitteln wir das nötige Wissen.

35

Zeit für Fragen

Im Umsetzungsteil hast du die Möglichkeit deine Fragen zu stellen.

38

Nachbereitung

Das Handout, dass du im Seminar bekommst, hilft dir in der Praxis das Gelernte umzusetzen.

Möchtest du Contentideen für den Tourismus finden?

Wir freuen uns, dass du dabei bist!

FAQs zum Seminar

in Grevesmühlen

Wo und wie findet das Seminar statt?

Dieses Seminar ist ein Gruppenseminar , das in Grevesmühlen stattfindet.

Für wen ist der Kurs gedacht?

Dieser Gruppenkurs ist für alle Social Media Verantwortlichen aus kleinen Dienstleistungsunternehmen konzipiert, die ihre Kompetenzen in Sachen Bewertungen erweitern möchten. Der Kurs ist ein Anfängerkurs. Es gibt keine berufsrechtlichen Zulassungsvoraussetzungen.

Welche persönlichen Voraussetzungen bringe ich mit?

Um für alle Teilnehmer*innen eine wertschätzende und gute Lernatmosphäre zu schaffen, solltest du eine offene Haltung gegenüber dem Lernen in der Gruppe mitbringen. Das heißt, du bist motiviert, neues zu lernen und hast Freude an Austausch und gemeinsamen Lernen.

Wie werden die Lerninhalte vermittelt?

Der Input-Wissensteil wird entweder mithilfe einer Beamer – Präsentation oder am Flipchart vermittelt. Für die Nachbereitungsphase nach Abschluss des Seminars erhältst du ein kleines Handout.

Wie stelle ich mir diesen Kurs vor?

Du lernst in einer Teilnehmergruppe mit max. 12 Teilnehmern*innen. So ist es möglich, dass für alle Fragen genügend Raum im Fragenteil des Seminars bleiben.

Wie kann ich mich anmelden?

Du kannst dich für eine Teilnahme anmelden, wenn du dem Link ” Jetzt anmelden” folgst. Die Zahlung wird über Digistore24 abgewickelt.

Welche Corona-Regeln gelten für das Seminar?

Im Moment (September) gelten in Mecklenburg-Vorpommern folgende aktuelle Basis-Schutzmaßnahmen als Corona-Regeln (für das Seminar gelten die dann geltenden Regeln)

  • die Maskenpflicht im ÖPNV
  • die Maskenpflicht für Besucher*innen in Krankenhäusern, Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen (sofern vulnerable Gruppen gefährdet sind)
  • 3G-Testverpflichtungen u. a. für Besucher*innen in Krankenhäusern und voll- bzw. teilstationären Pflegeeinrichtungen

Möchtest du Contentideen für den Tourismus finden?

Wir freuen uns, dass du dabei bist!