Skip to content

Social Media Fahrplan® Präsenzseminar

Instagram Content ideen handel

“Content is King” – Instagram – Contentideen für den Einzelhandel finden

Lerne, wie Inhalte auf Instagram im Handel sein können, damit sie funktionieren. 

Alle Fakten zum Social Media Wissen After Work Seminar   

20

Termin

Donnerstag, 24.11.2022 

Symbole ohne Rahmen Webseite (1800 × 1800 px)_2

Zeit 

18:30 Uhr bis 20.00 Uhr

Symbole Webseite (1800 × 1800 px)-3

Seminarort 

Grevesmühlen

Symbole Webseite (1800 × 1800 px)-4

Plätze

10 bis 12 Teilnehmer

Symbole Webseite (1800 × 1800 px)-5

Lernlevel 

Anfänger

Seminarpreis

Seminarpreis

49 € + MwSt.

IMG_0189

Social Media für den Einzelhandel ist, so individuell wie dein Geschäft. 

Emotionale Produktfotos sind für den Einzelhandel der Erfolgsgarant dafür, dass Instagramfotos überhaupt wahrgenommen werden. Aber Fotos sind nur ein Teil der vielen Content-Möglichkeiten, die Instagram kleinen Einzelhandelsgeschäften bietet. Mithilfe von Instagram-Reels, Bildposts, Karussell-Posts oder Instagram-Storys bauen sich kleine Geschäfte eine treue Community auf, die kauft. 

Wer lernt mit uns?

Social Media Verantwortliche aus dem Einzelhandel, die erst mit Instagram starten möchten und neue Impulse und Ideen für Ihre Inhalte, die sie auf Instagram posten können, finden möchten.  




Inhalte des Seminars

Social Media mit PlanWas Instagram ist und wie Inhalte für Instagram sein müssen, damit sie funktionieren. 

Social Media mit PlanWas sind gute Inhalte für den Einzelhandel?

Social Media mit PlanWelche Instagram – Formate gibt es und welche eigenen Formate kann ich für mein Unternehmen entwickeln? 

IMG_0194

Ziele des Seminars 

Im Seminar gewinnst du Klarheit darüber, was Social Media sind und welche grundlegenden Besonderheiten für den Social Media Kanal Instagram zu beachten sind. Praktische Fallbeispiele auf den Einzelhandel zugeschnitten, zeigen dir anschaulich, was im Einzelhandel wichtig ist, um erfolgreiche Inhalte zu konzipieren. Du erarbeitest im Seminar konzeptionell eine kleine Ideensammlung für dein Unternehmen. 

Ulrike Kaphingst-28.08.21-01--52

Mit wem du lernst – deine Trainerin

Trainerin Ulrike Kaphingst

Als erfahrene Social Media Managerin zeige ich dir, welche unterschiedlichen Möglichkeiten Instagram dir bietet, um mit deinen Kunden in Verbindung zu treten. Woher ich das weiß? Weil ich selbst in meiner Zeit in der Bildungsbranche Produktfotos für Instagram erstellt und gepostet habe. 

 

So läuft das Seminar ab – der rote Faden 

56

Begrüßung

Wir starten ins Seminar mit einer kleinen Begrüßung und der Vorstellungsrunde. 

54

Input – Teil 

Im Input- Teil vermitteln wir das nötige Wissen.  

25

Zeit für Fragen  

Im Umsetzungsteil hast du die Möglichkeit deine Fragen zu stellen. 

57

Nachbereitung  

Das Handout, das du im Seminar bekommst, hilft dir in der Praxis das Gelernte umzusetzen. 

Möchtest du Instagram Content Ideen für den Tourismus finden? 

Wir freuen uns, dass du dabei bist! 

FAQs zum Seminar 

in Grevesmühlen 

Wo und wie findet das Seminar statt? 

Dieses Seminar ist ein Gruppenseminar, das in Grevesmühlen stattfindet.

für wen ist der kurs gedacht?  

Dieser Gruppenkurs ist für alle Social Media Verantwortlichen im Tourismus konzipiert, die bisher noch nicht auf Instagram aktiv sind und erste Contentideen entwicklen möchten. Der Kurs ist ein Anfängerkurs. Es gibt keine berufsrechtlichen Zulassungsvoraussetzungen.

Welche persönlichen Voraussetzungen bringe ich mit? 

Um für alle Teilnehmer*innen eine wertschätzende und gute Lernatmosphäre zu schaffen, solltest du eine offene Haltung gegenüber dem Lernen in der Gruppe mitbringen. Das heißt, du bist motiviert, neues zu lernen und hast Freude an Austausch und gemeinsamen Lernen.

Wie werden die lerninhalte vermittelt? 

Der Input-Wissensteil wird entweder mithilfe einer Beamer – Präsentation oder am Flipchart vermittelt. Für die Nachbereitungsphase nach Abschluss des Seminars erhältst du ein kleines Handout.

Wie stelle ich mir diesen kurs vor? 

Du lernst in einer Teilnehmergruppe mit max. 12 Teilnehmern*innen. So ist es möglich, dass für alle Fragen genügend Raum im Fragenteil des Seminars bleiben. 

wie kann ich mich anmelden? 

Du kannst dich für eine Teilnahme anmelden, wenn du dem Link ” Jetzt anmelden” folgst. Die Zahlung wird über Digistore24 abgewickelt.

WELCHE CORONA- REGELN GELTEN FÜR DAS SEMINAR? 

Im Moment (September) gelten in Mecklenburg-Vorpommern folgende aktuelle Basis-Schutzmaßnahmen als Corona-Regeln (für das Seminar gelten die dann geltenden Regeln) 

  • die Maskenpflicht im ÖPNV,
  • die Maskenpflicht für Besucher*innen in Krankenhäusern, Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen (sofern vulnerable Gruppen gefährdet sind) und •
  • 3G-Testverpflichtungen u. a. für Besucher*innen in Krankenhäusern und voll- bzw. teilstationären Pflegeeinrichtungen 

Möchtest du Instagram Content Ideen für den Tourismus finden? 

Wir freuen uns, dass du dabei bist!