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Social Media Fahrplan® Präsenzkurs

Social Media Strategie Basic

Willst du lernen, wie du gute Inhalte auf Facebook oder Instagram postest?

Gewinne und binde Kunden, indem du mit ihnen auf den
Social Media Kanälen Facebook oder Instagram
relevante Inhalte teilst.

Alle Fakten zum Social Media Strategie Kurs Basic 

26.10.2022 bis 25.01.2022 inkl. 2 Wochen Weihnachtspause

25

Termin

Mittwochs, 12 Wochen

76

Zeit

18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

67

Seminarort

Grevesmühlen

68

Plätze

10 bis 12 Teilnehmer

69

Lernlevel

Anfänger

62

Seminarpreis

556,50 €
für 3 Monate inkl. 30% Rabatt + MwSt. (Normalpreis sonst 795,- €)

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Social Media mit Content nach Plan

Du willst auf Instagram oder Facebook starten? Oder du hast schon begonnen und postest irgendwas nebenbei, ohne zuerst die Social Media Strategie erstellt zu haben. Im Gruppenkurs lernst du, wie du leistungsstarke Social Media Inhalte für ein Social Media Netzwerk erstellst. Du schreibst dein erstes Social Media Konzept und nimmst den Weg – von „was soll ich nur posten“ zu Content nach Plan in 12 Wochen.

Wer lernt mit uns?

Social Media Verantwortliche in kleinen Unternehmen der Dienstleistungsbranche, die jetzt mit Social Media beginnen. Oder Marketingverantwortliche, die bereits ein Social Media Netzwerk betreuen, schon posten und erste Erfahrungen haben. Zukünftig möchten sie mit einer Social Media Strategie posten und einen effizienten und zeitsparenden Social Media Prozess im Unternehmen etablieren.

10
Ferienvermietungen
16
Stadtmarketing
18
Hotels
9
Campingplätze
6
Restaurants
15
Finanzinstitute
38
Bildungsbranche
19
Marketingagenturen
4
Versicherungen
17
Einzelhandel

Sind das deine Herausforderungen in Sachen Social Media?

Weißt du nicht, wie du mit Social Media beginnen  sollst?

Keine Ideen Social Media

Fragst du dich, wie gute Inhalte für Social Media sein können?

Hast du das Gefühl, du weißt nicht, welche Postings richtig oder falsch sind?

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Schaust du bei anderen Accounts und postet das, was andere posten?

Fällt es dir schwer, eigene Contentideen für Social Media zu finden?

Fragst du dich, wie Inhalte für Social Media sein müssen, damit sie angeklickt werden?

Dann geht es deinem Unternehmen wie vielen kleinen Unternehmen auf Social Media. Ein Google – Eintrag wurde eingerichtet und Bewertungen werden beantwortet. Aber weitere Social Media Kanäle werden nicht genutzt. Das ist eine verpasste Chance! Gerade kleine Unternehmen beraten ausgezeichnet vor Ort im Geschäft zu ihren Produkten. Doch viele ihrer Kunden wissen das nicht, weil diese Unternehmen keine Social Media Kanäle nutzen und online unsichtbar sind.




Schluss mit Social Media ohne Plan.

Mit unserem Social Media Fahrplan wirst du in 12 Wochen lernen…

Social Media mit Plan… die Grundlagen von Social Media zu verstehen.

Social Media mit Plan… deine Zielgruppe und deine Ziele für Social Media klar in deiner Strategie zu definieren.

Social Media mit Plan

… wie du die eigene Content Strategie für 1 Social Media Netzwerk (Instagram oder Facebook) erarbeitest.

Social Media mit Plan… das erste Mal einen Social Media Redaktionsplan zu erstellen.

Social Media mit Plan… Entscheidungen zu eigenen Kernthemen und Content-Formaten treffen, die sich von Mitbewerbern unterscheiden.

Social Media mit Plan… gute Beiträge konzipieren, die zu deiner Zielgruppe und zu deinem Unternehmen passen.

Social Media mit Plan deine besten Beiträge zu analysieren und herausfinden, was die erfolgreichen Postings sind.

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Wenn du weißt, wie die Social Media Kanäle funktionieren, kannst du bessere Inhalte erstellen.

Vielleicht denkst du jetzt Social Media ist nur was für die “Großen”. Das stimmt so nicht. Gerade für die kleine Unternehmen eröffnen sich mit Social Media neue Chancen. Du kannst mit ihrer Hilfe direkt mit deinen Kunden kommunizieren. Du bist mit Social Media ganz nah bei ihnen. Du bist direkt auf ihrem Handy in ihrer Tasche.

Ulrike Kaphingst-28.08.21-01--52

Mit wem du lernst – deine Trainerin

Trainerin Ulrike Kaphingst

Als erfahrene Social Media Managerin zeige ich dir, wie du spannende Postings erstellst, auch wenn du nicht viel Zeit hast. Woher ich das weiß? Weil ich selbst mit einem kleinen Zeitbudget in kleinen Unternehmen Blogartikel geschrieben habe und Postings für Facebook und Instagram produziert habe.

Deine Etappen durch unseren Gruppenkurs
Social Media Fahrplan® Strategie Basic Präsenz

Schritt 1

Grundlagen verstehen

Du verstehst den Sinn von Social Media? Wie müssen Inhalte für Social Media sein, damit sie funktionieren. Warum sind Social Media eine Chance?

Schritt 2

Strategie erstellen

Du erarbeitest die Markenstrategie und erstellst die einzigartige Social Media Strategie für dein Unternehmen.

Schritt 3

Beiträge planen

Aus den festgelegten Kernthemen und eigens entwickelten Content-Formaten für jede Plattform erstellst du den Redaktionsplan.

Schritt 4

Beiträge konzipieren

Erst denken, dann produzieren. Jetzt konzipierst du die kommenden Beiträge und triffst Entscheidungen zur Content Produktion.

Schritt 5

Inhalte veröffentlichen

Hier lernst du, Zeitmanagementtechniken kennen, die deine Abläufe  im Social Media Prozess effizienter machen.

Schritt 6

Beiträge auswerten

Was hat es gebracht? Du analysierst deine Social Media Postings und verstehst, was deine Zielgruppe wirklich interessiert.

Um diese Social Media Kanäle geht es in Basic

Facebook

Instagram

So läuft der Gruppenkurs ab

Lernvideos und
Arbeitsblätter

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Mithilfe von Lernvideos und Arbeitsblättern, die du im Online-Campus findest, lernst du die Grundlagen kennen, um die eigene Social Media Strategie für dein Unternehmen zu erstellen. Auf den Punkt mit vielen praxisbezogenen Beispielen für die Dienstleistungsbranche, damit du gleich in die Umsetzung gehst.

Tutorials und
Vorlagen

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Unsere Tutorial – Lernvideos und Vorlagen für die Konzeptarbeit wie z. B. Storyboards machen dir das Erstellen von Postings und Social Media Texten leichter und du wirst schneller beim Konzepten. Technikanleitungen, die du Schritt für Schritt nachverfolgen kannst, helfen dir zeitsparend die Tools und Social Media Plattformen einzurichten.

Q&A Live – Session vor Ort im Seminarraum

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In den Live-Veranstaltungen, die einmal wöchentlich im Seminarraum stattfinden, kommen alle zum Austausch zusammen. Hier ist Zeit, um offene Fragen zu stellen, die sich in der individuellen Lernzeit ergeben haben und Feedback zu Ideen zu erhalten. Gerade diese Impulse von außen geben oft einen neuen Blick auf die Social Media Strategie.

Zeitlicher Ablauf des Kurses

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Bewirb dich für das Beratungsgespräch. Es ist kostenfrei und dauert 30 Minuten. Hier klären wir vorab, ob der Gruppenkurs zu deinen Herausforderungen passt. Wenn alles passt, bekommst du weitere Informationen und den Buchungslink.

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Lernort 
Online-Campus

Der Kurs beginnt im Online- Campus mit einem Rundgang durch unsere Online-Plattform. Jede Woche werden dir hier die Lernvideos freigeschaltet und du schaust dir die Inhalte an.

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Individuelle 
Lernzeit

Du entscheidest, wann du lernst. In der individuellen Lernzeit bearbeitest du in Ergänzung zu den Lernvideos die Arbeitsblätter, um Schritt für Schritt den effektiven Social Media Prozess umzusetzen.

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Live-Session Zeit für Fragen

“Was hast du umgesetzt?”, ist die Kernfrage in der Q&A Session. Du bekommst Antworten auf deine Fragen, die sich in der individuellen Lernzeit ergeben haben.

Alle Fakten zum Gruppenkurs

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Voraussetzung

Motivation, die erforderliche Lernzeit fest in den Alltag einzuplanen und an den Live-Sessions teilzunehmen.

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Dauer & Zeit

Insgesamt läuft der Kurs 12 Wochen mit ca. 35 geplanten Stunden.

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Lernzeit /Woche

Pro Woche sind ca. 1,5 Stunden individuelle Lernzeit einzuplanen. Dazu kommt die Zeit für die Q&A Sessions. Insgesamt sind es ca. 3 Wochenstunden.

39

Seminarort

Grevesmühlen

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Termine

Die Live-Sessions finden jeweils mittwochs von 18:30 Uhr bis 20.00 Uhr in Grevesmühlen statt.

Haben wir dein Interesse geweckt?

*das kostenfreie Beratungsgespräch hat einen Umfang von 30 Minuten.

FAQs zum Gruppenkurs

Präsenzkurs Social Media Strategie Basic in Grevesmühlen

Wo und wie findet der Kurs statt?

Dieser Gruppenkurs ist ein Mix aus Online-Lerneinheiten und Live-Q&A Sessions und findet in Grevesmühlen statt. Unser zentraler Lernort ist der Online-Campus. Während des Kurses arbeitest und kommunizierst du digital und bei den Veranstaltungen gemeinsam mit allen Teilnehmenden. Die Live-Sessions finden im Seminarraum statt.

Für wen ist der Kurs gedacht?

Dieser Gruppenkurs ist für alle Social Media Verantwortlichen aus kleinen Dienstleistungsunternehmen konzipiert, die ihre Kompetenzen in Sachen Social Media Strategie und in der Konzeption von wirksamen Inhalten erweitern möchten. Für diesen Gruppenkurs gibt es keine berufsrechtlichen Zulassungsvoraussetzungen.

Welche persönlichen Voraussetzungen bringe ich mit?

Um für alle Teilnehmer*innen eine wertschätzende und gute Lernatmosphäre zu schaffen, solltest du Folgendes mitbringen.

  • die Motivation, die veranschlagte Lernzeit pro Woche wirklich in deinen Alltag zu integrieren
  • verlässlich die gestellten Aufgaben mit anderen Teilnehmer*innen zu bearbeiten
  • eine offene Haltung gegenüber unserem Lernmedium- dem digitalen Campus
  •  Freude an Austausch und gemeinsamen Lernen

Wo finde ich die Lerninhalte?

In unserem virtuellen Online-Campus findest du alle benötigten Lerninhalte. Mit einem Internetzugang hast du von überall Zugriff auf dem Handy (Lernapp) oder an deinem PC. Neue Module werden für alle gleich freigeschaltet, so gehen wir sicher, dass du Woche für Woche in die Umsetzung gehst.

Wie stelle ich mir diesen Kurs vor?

Du lernst in einer festen Teilnehmergruppe mit max. 12 Teilnehmern*innen. So ist es möglich, dass für alle Fragen genügend Raum in der Q&A Session bleibt.  In der Selbstlernzeit teilst du dir die Zeit frei ein und lernst, wie es in deinen Alltag passt. In wöchentlichen Live-Seminaren treffen wir uns gemeinsam in der Gruppe zum Austausch und gemeinsamen Lernen. Die Gruppe steht kontinuierlich in Kontakt zueinander.

Welche technischen Voraussetzungen sind wichtig?

Um zu Hause zu lernen, brauchst du einen Laptop, einen PC oder ein Tablet mit stabilem Internet-Zugang, um die Lerninhalte im Online-Campus aufzurufen. Wenn du die Arbeitsblätter ausdrucken möchtest, benötigst du einen Drucker.

Wie finde ich mich im Lerncampus zurecht?

Zum Start in deinen Kurs findest du ein Willkommens-Modul mit Videos,  in dem alle Informationen zum Online- Campus und zum Ablauf erklärt werden.

Wie kann ich mich anmelden?

Du kannst dich für eine Teilnahme am Kurs bewerben. Dazu buchst du das kostenfreie 30- minütige Beratungsgespräch. Im Gespräch stellen wir fest, ob das Programm für deine Herausforderungen geeignet ist.

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Es gelten die Rückgabebestimmungen für Seminare und Dienstleistungen. Hier gilt die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen. Alle Informationen dazu erhältst du in der Bestellbestätigungs-E-Mail, die du von Digistore24 erhältst.

Haben wir dein Interesse geweckt?

*das kostenfreie Beratungsgespräch hat einen Umfang von 30 Minuten.